Ihr Partner für's perfekte Event

Expandmenu Shrunk


Gästebuch

Mit der Eingabe Ihres Namens, Ihrer E-Mail-Adresse und dem Klick auf “Eintragen” bestätigen Sie, dass Sie die Hinweise zum Datenschutz und zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten gelesen haben und in diese einwilligen.

Hinweise zum Datenschutz

Neuer Gästebucheintrag
(21)
>
(21) Ulli Schmidt
Sa, 5 September 2020 13:01:04 +0000

Hallo Detlef,
hier die Info nach unserem letzten Telefonat.
Ich erwähnte die Sängerin und Songwriterin Marie Chain. Sie hat eine tolle Soul- Stimme, spielt super Klavier und hat eine enorme Ausstrahlung. Ihre Songs textet und komponiert sie meist selbst.
Nähere Infos findest Du unter: www.mariechain.com
Viele Grüße
Ulli Schmidt

(20) Golbs
So, 26 Juli 2020 12:17:00 +0000

…man kann nichts sagen, bei diesen Erinnerungen-nur das Schweigen in unserem irdischen Dasein bringt Erinnerungen hervor an diesen Freund und großartigen Sänger, dessen Stimme jetzt Schweigen will und sein Publikum sich verneigt an die Jahre mit Ihm von 1972, wo in den heiligen Hallen der Turnhalle Pockau Ihm eine Electra – Combo begegnete und ihn erfand als Küken und Sänger für die Elektra-LP 1974 mit einem folgenden fast ruhelosem Suchlauf von Lift bis Reform ,wo er alles in Kompositionen mit dem Heroen Werner Kunze und Matze Blankenburg fand und mit der Texterin Ingeborg Branoner hineinlegen konnte. Und 1989 die Rückkehr zu Electra und zu seinen alten Kollegen Bernd Aust, „Mampe“ Peter Ludewig und Wolfgang „Kuddel“ Riedel mit legendären Konzerten u.a. mit dem Sachsendreier aus Stern Combo Meissen, Electra und Lift. So konnte die verbliebene Pockauer Fraktion mit RG 49 Ihm immer wieder begegnen, auch 2011 wieder in Pockau zum Heimatfest und dann zum großen Finale 2015 in Obervogelgesang, wo das Musikantenbuch von Electra nach 46 Jahren sich schloss.
Die Pockauer Fraktion sagt danke Stefan für das was Du uns gegeben hast und wenn wir und ich einmal nicht mehr sind dann legt sie hinein CD’s und LP’s mit dem Dom, komm doch einfach mit, denn jeder Tag ist eine lange Reise, ich suche Dich, und wenn die Blätter fallen bis der Löwenzahn die Uhren ohne Zeiger verdeckt.
Die Pockauer Fraktion von 1969 bis….??? RG 49
Die „Pockauer Fraktion“ und „in den heiligen Hallen“….Zitate Bernd Aust (Leiter Electra-Combo später Electra 1969-26.09.2015)
Reinhard Golbs


(19) Reinhard Golbs
Di, 18 Februar 2020 12:37:15 +0000


Hallo Detlev,

welch eine traurige Nachricht und welcher Verlust legendärer Rockmusiker, was man unfassbar zur Kenntnis nehmen
muss Hans Joachim Gneis wird nicht mehr singen ,seine Stimme ist verstummt. Wir beide hatten das Glück Ihnen mit seinen Klosterbrüdern im legendären Amor-Saal in Mülsen am 30.11.2019 nochmals zu hören und zu erleben. Welch
ein Glück und welche Bitternis zu gleich, weil ich Ihn aus den alten Zeiten auch in Pockau in dem auch legendären Gast-haus zur Turnhalle kannte und wir auch miteinander sprachen...Seine einzigartige Stimme war prägend für den Sound und sofort wieder erkennbar, wenn die ersten Akkorde den Saal ausfüllten. Genauso wieder erkennbar wie wenn Rein-hard Fißler mit seiner, meiner und unserer Stern Combo Meißen seine Stimme erhob.
Somit bis ich nur dankbar diese Zeit erlebt zu haben mit den großartigen Art-Prog-und Rockmusikern über diesen ewigen Zeitraum von 1969 bis heute, die unvergessliche Zeitreise bis zu Ihren letzten Auftritten vor den Bühnen durch-gestanden zu haben.
Was bleibt: Sie bleiben immer, auch wenn sie verloren gegangen sind...Peter Gläser(Cäsar),Reinhard Fißler, Nobert Jäger, Thomas Kurzhals, Hans-Joachim Gneis, weil sie immer nachhaltig in mir klingen...bis zu Ihren letzten Konzerten.

Nachdenklich und traurig
RG 49

P.S.: Reichenbach, Lichtentanne, Geringswalde und Meissen...gut...gut...gut und sehr gut!

Viele Grüße
RG 49

(18) Scammell, Hubertus
So, 29 Dezember 2019 12:43:25 +0000

Die Sterne werden nicht Älter!
Es war wie immer herrlich!
Viele Grüß aus Weißwasser
Die "Mugge aus Schleife"

(17) Wolfgang aus Dessau
Di, 24 Dezember 2019 22:56:12 +0000

Besinnliche Weihnachtsgrüsse an Euch von Gabi & Wolfgang aus Dessau.

(16) Steffen Weiße
So, 14 Juli 2019 09:55:03 +0000

Vielen Dank nochmal,das Du mir meinen Wunsch erfüllt hast und ihr im Dom zu Fürstenwalde gespielt
habt.Es war großartig.Viele Grüße Steffen und Renate.

(15) Ralf & Brigitte
So, 5 Mai 2019 14:36:28 +0000
url 

Hallo Detlef,
das war dieses Mal die knappeste Ankunftszeit zum Konzert in Altenburg – jedoch zeitgenau geschafft und es war wieder einmal ein Genuss. Vielen Dank für die Platzreservierung, wir hätten sonst auf den Notplätzen gesessen.

Zum Jubiläumskonzert im September in Meißen werden wir sicher wieder die besten Plätze von dir bekommen. Wir
melden uns nochmals zeitgerecht bei dir.

Bis dahin alles Gute für dich und
Liebe Grüße
Ralf – Brigitte
TW5g4

(14) Hay
Sa, 12 Mai 2018 16:45:51 +0000
url 

Tolle Events und tolle Website. Hier gibts wirklich nichts auszusetzen.

(13) Brigitte & Ralf
Fr, 11 Mai 2018 07:44:31 +0000

Hallo Detlef,
nochmals recht vielen Dank für die Super Pläze beim Konzert in der Brüderkirche in Altenburg.
Es hat uns wieder einmal super gefallen.
Ein Hörgenuss für uns sind immer wiedér die Songs aus den 70er Jahren. Dies war ja auch die
Blüte der Stern Meißen.
Meinen Ralf zieht es immer weg bei dem Lied „Hallo Du, süße Maus...“. Ich denke, das weckt in
ihm Jugenderinnerungen...
Wir sehen uns sicher im nächsten Jahr. Bis dahin alles Liebe und Gute für dich.
Deine treuen Oberbayern
Brigitte & Ralf
EYE9U
hGAZt

(12) G.H.
Mi, 9 Mai 2018 12:28:15 +0000

Lieber Detlef,wir möchten es nicht versäumen Dir unsere herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag zu senden.
Wir freuen uns auf noch zahlreiche Begegnungen mit Dir und unserer Sterncombo.
Deine Freunde aus Magdeburg Holger und Gabi

(11) Brigitte
Do, 19 April 2018 18:33:26 +0000
url 

Hallo Detlef,
Heuer zum 5. Mal fahren wir zu den Sternmeissen nach Altenburg.
Bitte würdest du uns wieder einen Super–Platz für mich und Ralf
reservieren – möglichst vorne und am Gang. Vielleicht gibt es auch
Treueeintrittskarten für uns.
Ganz liebe sommerliche Grüsse aus Oberbayern.
Die Bayern

jszCp

(10) Reinhard Golbs
So, 31 Dezember 2017 20:20:27 +0000


Hallo DS,

das Urgestein des Südens, wünscht Dir ein gutes neues Jahr, mit vielem an furiosen Auftritten Deiner ,meiner unserer Band Stern-Combo-Meissen und natürlich die gelegentlichen Begegnungen in den südlichen Gefilden, wenn angezeigt wird:
Die Art-Rock-Legende kommt, dann kommt auch RG 49 und taucht ein in die Hymnen der Art-Songs der Stern-Combo-Meissen ...

Alles Gute im Jahr 2018
und freundlichen Grüße

Reinhard Golbs (RG49)




(9) Joachim Förster Jockel
So, 27 August 2017 10:42:58 +0000

Hallo Ex- Kollegen,
ich melde mich heute, weil ich leider zum Abschied von Norbert nicht teilnehmen konnte, habe selbst meine Frau pflegen müssen, die am 02.07.17 verstarb. Trotzdem gibt es immer noch eine starke Bindung zu meiner musikalischen Vergangenheit bei Euch. Es ist fast einmalig der stets offene und faiere Umgang mit mir und anderen Kollegen in Erinnerung, nicht zuletzt, dass ich immer mit Hallo begrüßt werde und auch zum Kommunikationskreis, nach so vielen Jahren, gehöhre kann. Jetzt wo ich die Ungebundenheit habe, sollte es mir gelingen wieder bei dem einen oder anderen Konzert dabei zu sein.

Mit den besten Grüßen an Martin, Detlef und die Band
Jockel

(8) Sabine Neuers
Do, 17 August 2017 16:13:35 +0000
url 

Kompliment, tolle Seite und tolle Events. Bitte weiter machen! :-)
LG
Sabine aus Weithersheim

(7) Brigitte & Ralf
Di, 9 Mai 2017 20:39:03 +0000

Hallo Detlef, Zu deinem Geburtstag von uns Beiden die allerbesten Glückwünsche. Alles Gute und liebe Grüße aus Bayern. Ralf & Brigitte ( du erinnerst dich ...!)



>

 Name *
 E-Mail *
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha



Comments are closed.